08.08.2019: Tischdekorationen werden zum Thema bei der Blumenschau in Wassertrüdingen

Das Floristenteam der Gartenschau widmet die aktuelle Ausstellung dem Thema Tischdekorationen. Wie auch bei dem vergangenen Motto, sind auch diese Woche wieder zwei heimische Gärtnereien beteiligt.

Nach den Sträußen, die vergangene Woche die Halle füllten, folgt nun die nächste Meisterdisziplin als Thema der Blumenschau. Vom 9. Bis zum 15. August stehen die Tischdekorationen im Vordergrund. Ob rustikal, elegant, opulent, blumig, einfarbig sowie Ton in Ton, barock oder puristisch reduziert: Der wunderschöne Tischschmuck, der im alten Schreibwarengeschäft präsentiert wird, eignet sich für verschiedenste Anlässe.

Die Gärtnereien Bauer und Wagner aus Wassertrüdingen setzen zusammen mit dem Team um Floristtechniker Dieter Scheffler die 240 Quadratmeter wieder einmal ganz neu in Szene. Ob Allium in Muffinförmchen oder ausgefallene Deko mit alten Flaschen – in der Blumenhalle findet auch bei diesem Motto jeder florale Inspiration.